Über mich

 

“… mach doch mal ein Plakat für uns.” – Mit dieser Aufforderung begann damals meine Leidenschaft für Gestaltung am Gymnasium. Viele Plakate später konnte ich diese Leidenschaft beim Layouten der Schülerzeitung austoben und dabei die Kinderschuhe des Journalismus erkunden.

Mein Schwerpunkt verlagerte sich während des Studiums auf (Online-) Kommunikation und Marketing in allen Facetten. Durch mein Studium verschiedener Fächer (bzw. Teilbereiche) habe ich gelernt, eine Thematik aus unterschiedlichsten Blickwinkeln zu betrachten. Meine Spezialität ist es, diese Synergien zu nutzen und beim Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis anzuwenden. – Quasi das Beste aus Kommunikationswissenschaft, Marketing und Soziologie.

Als waschechtes Münchnerkindl mit Dackel schließe ich die Tür zur großen bunten Werbewelt nicht um Punkt 17:00 Uhr zu. Im Gegenteil! Mein Faible für Design, Kommunikation und Tech (am liebsten in der Kombination) pflege ich auch nach Feierabend. Viele meiner Interessen und Hobbys setze ich als crossmediale Webprojekte um. Dadurch bleibe ich auf dem neusten Stand, bringe mir selbst neue Skills bei und lerne neue Menschen kennen.

 

 

Seit 2015 arbeite ich freiberuflich als Marketing Managerin und Grafik-Designerin. Viele meiner Projekte im Portfolio entstanden auch in Zusammenarbeit mit Agenturen.

Neugierig geworden? Ich freue mich auf einen Anruf oder eine Mail von Ihnen!